Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2005, 23:59   #11
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
....ich finde es eine Frechheit von RTL, dass in den spannendsten Momenten Werbung eingeblendet wird
Also das Wort "Frechheit" finde ich hier nicht angebracht. RTL zahlt nicht unerhebliche Gebühren für Übertragungsrechte und liefert das Angebot kostenlos an die TV-Zuschauer. Das das irgendwie finanziert werden muss ist klar.

Auch ich habe das Rennen heute bei RTL erfolgt. Meiner Meinung nach versucht RTL stets die Werbung in nicht all' zu spannende Phasen zu legen (heute z. B. in die Safety-Car-Phase). Passiert etwas Interessantes (heute ein schwerer Unfall), wird der Werbe-Block vorzeitig unterbrochen. Weiterhin ist RTL der erste Sender, der die "Splitt-Screen-Werbung" (heute während eine spannenden Verfolger-Phase, in der die BMW-Piloten an Alonso vorbei wollten) eingeführt hat. Da kann man als nicht zahlender TV-Zuschauer nicht meckern!

Auch die "Schleich"-Werbung für das RTL-Programm versucht der Kommentator geschickt "nebenbei" los zu werden. Z. B. die Überleitung zum Film am Abend "der Sturm" ist ihm auch noch ganz gut geglückt.

Bezahlt-Fernsehen hatte ich auch mal ein Jahr und habe dann nur Formel 1 gesehen. Das eine oder andere Mal hatte ich dann etwas Besseres vor (vielleicht zum Stammtisch fahren) und wenn man dann die Gebühren auf ein Rennen runterrechnet, so nehme ich lieber die Werbung in Kauf. Wichtige verpasste Szenen werden sowieso wiederholt. Außerdem habe ich mich irgendwie an die RTL-Kommentatoren gewöhnt... (obwohl ich die Kommentatoren bei Premiere kompetenter einschätzte).

Klar ist es immer ärgerlich, wenn Werbung kommt. Aber als "frech" würde ich es sicher nicht bezeichnen.

Dem TV-Zuschauer kann man es wahrscheinlich nie recht machen: entweder es ist frech, dass Werbung gezeigt wird, oder es ist frech, dass für werbefreies TV Gebühren verlangt wird.

Man sollte immer auch die "Gegenseite" betrachten. Man stelle sich vor, man sei TV-Anbieter. Wie würde man es selbst besser machen?

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten