Bei einem AMG gehen keine Nähte am Lenkrad auf!
Grundsätzlich sind die AMG Fahrzeuge qualitativ sehr hochwertig, auch das Tuning ist absolut professionell. Nicht umsonst wurde die Affalterbach Motoren Gesellschaft zum offiziellen Werkstuner von Mercedes.
Ich war schon vor Ort, und durfte mich dort von der geleisteten Arbeit überzeugen.
Grundsätzlich spricht nichts gegen einen
ehrlichen AMG, wenn man sich den leisten kann. Ist wie bei den M-Modellen von BMW, halt alles etwas teurer und Verschleissteile eben etwas schneller abgenutzt ob der hohen Fahrleistungen.
Wenn ich jetzt allerdings den Tausch eines C43 gegen einen 730d nachvollziehe, sehe ich nur 3 Möglichkeiten:
1. Der Besitzer kann sich den C43 nicht mehr leisten und sucht was kostengünstigeres. Das heisst, daß die Chance dass der AMG nicht richtig gewartet wurde, ist recht groß.
2. Der AMG ist irgendwo defekt, und der Besitzer kann sich die Reparatur nicht leisten.
3. Gehen wir mal davon aus, daß Dein 730d (hab ihn ja gesehen) wegen der recht hohen KM-Leistung einen Wert von ca. 11.000 - 12.000 Euro hat.
Der C43 dürfte bei (wahrheitsgemäßen Angaben) einen Wert von mindestens ca. 15.000 Euro haben.
Bedenke, daß heute keiner einfach so ca. 3.500 Euro verschenkt, zumindest nicht in so einem Geschäft.
Evtl. ist der Wagen frisiert, geklaut oder sonstwas.
Es ist schon schade, dass man heutzutage keinem mehr trauen kann, aber du weisst selber, was gerade im Autogeschäft so abgeht.
Daher meine Meinung:
FINGER WEG !!!!