Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2005, 09:11   #2
Michel
Affenexpress

Benutzerbild von Michel

Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard so ein schwachsinn !!

so ein käse:

SPD-Kritik: "An der Realität vorbei"
Die SPD-Landtagsfraktion steht dem CDU-Vorschlag kritisch gegenüber: Der Vorstoß Pressers könne nicht ernst genommen werden. Die Fraktion befürchtet, dass der Landesregierung mit solch einer Maßnahme hohe Steuerausfälle drohen. Gerade bei der mehr als angespannten Haushaltslage im Saarland sei solch eine Forderung verantwortungslos. Sie gehe außerdem "an den Realitäten der Saarländer und Saarländerinnen vorbei", denn: die meisten von ihnen hätten kein Cabrio als Zweitwagen in ihrer Garage stehen. Wenn eine Familie mehrere Autos besitze, dann in der Regel aus "berufsbedingten Gründen". Das Modell des "Wechselkennzeichens" sei hier insofern unsinnig, da die Pkw nicht zeitgleich gefahren werden dürften.
Auch in Sachen "Impulse für die Zulieferbranche" widerspricht die SPD: Der Zusammenhang zwischen der Einführung von "Wechselkennzeichen" und einer Belebung der Automobilbranche sei für sie nicht nachvollziehbar.

vielleicht hätten die besagten familien dann ein cabrio. ich hätt ruckzuck eins nur muss man realistisch bleiben. ich kann halt nur mit einem auto fahren. also solange es die wechselkennzeichen nicht gibt, gibts auch kein cabrio. hab eh schon drei fahrzeuge auf mich zugelassen, noch ein viertes kommt nicht in die tüte. mit wechsel kennzeichen wäre das thema sofort erledigt.
die haben null und nichts kapiert. natürlich kann man nur mit einem fahrzeug fahren, das wollen die leute doch auch. es geht da ja nicht darum das mama laufen muss wenn papa auf den sportplatz fährt. sondern darum, dass papa mit dem jeep auf den sportplatz fährt und mama fährt mit dem eh zugelassenen zweitwagen zum grillfleisch holen und die limo steht ohne kennzeichen in der garage. weil die am jeep hängen.

oh mann,
und wenn ich dann höre das die kennzeichenhersteller den bach runter gehen sollen.
ich hab jetzt meine kennzeichen inzwischen schon am dritten fahrzeug. also haben die schon zweimal nichts an mir verdient. ich kann mir gut vorstellen, das es dann bestimmt wieder besondere kennzeichen gibt und dann machen die doch den grossen umsatz.

schönes wochende
und grüsse
michel
Michel ist offline