Thema: kaufberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2005, 20:14   #15
menro
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von menro

Fahrzeug: E30 335i
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs
Manchmal denke ich man ist hier im Wald. Wir reden hier von Autos die mindestens 10 Jahre alt sind und etwa 2 Tonnen wiegen. Ganz klar, das die nicht Werte moderner Motoren im Spritverbrauch haben - aber das war doch wohl auch nicht die Frage. Zudem halte ich 15 Liter Verbrauch doch eher für Spinner-Werte. Das geht ja langsam in Regionen vom V12.

Gruß
Frank
tz tz tz

spinnerwerte?? also wer wird denn?? ....

meiner liegt im stadtverkehr bei 15 liter. +- 0,5 liter. und das macht mir auch nichts aus. so und wo liegt das nun in Regionen vom v12?? Auf Langstrecken nimmt er 10-11. Und bei ruhiger Fahrweise. Man kann ihn auch problemlos auf 17 Liter in der Stadt bringen. (Bin mal gespannt was du mir jetzt für Sprüche an Kopf schmeißt.)

ich verstehe garnicht was dein problem ist??

Zitat:
Zitat von chatfuchs
Wer meint er muß das Schiff soviel in der Stadt bewegen wird schon seine Gründe dafür haben und es wohl auch bezahlen können.
GANZ GENAU SO IST ES!! Zum beispiel der Arbeitsweg

Zitat:
Zitat von Thunderbird

Aber um auf das suchen zurückzukommen, man braucht natürlich auch Glück.

Mein jetziger ist z.B. ein 88er 750i, Vollaustattung. Den habe ich aus zweiter Hand mit lückenlosem Scheckheft und sämtlichen Rechnungskopien der NL Stuttgart bekommen. Das gute Stück hatte 165.000 km runter und in den letzten 13 Monaten für 9.000 Euronen neue Teile bekommen, wie Bremsen, Auspuff, Drosselklappen; Euro2-Umrüstung und und und..., er hat mich aber nur 1200,-- gekostet.

Der Stand bei Autobild drin und wurde fünf Minuten bevor ich nachschaute reingesetzt.

Der steht da wie ein neuer, aber wie gesagt Glück braucht man dazu auch
Also nichts überstürzen, in Ruhe suchen und dann wirst Du auch fündig werden.
Rischtissscchhhh. Das meine ich auch...

Zitat:
Zitat von toocool

Genau diesen Aspekt wollte ich in die Diskussion einbringen. Mir war das von vornherein klar, das ich in den Dicken etwas mehr Sprit einfüllen muß, bei den Strecken die ich fahre und das nehme ich gerne in kauf! Es hängt eben immer davon ab, wie der Weg zur Arbeit aussieht, wo die Freunde wohnen, die man öfter besucht, und und und...

Deswegen krieg ich jedesmal nen Schreibkrampf, wenn ich so pauschale Aussagen wie "nen 730i V8 verbraucht 13 Liter" lese. Das KANN und DARF man nicht in einer Zahl ausdrücken. Ich gehe jede Wette ein, daß so ein Auto bei mir auch 18-20l nehmen würde, und ich bin wohlgemerkt ein ruhiger Fahrer! - Nur halt VIEL Stadtverkehr ;o)
Danke für die Vorarbeit. So meine ich dass auch.
menro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten