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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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Habe BRC verbaut, läuft bis jetzt tadellos, Tankinhalt netto 104 Liter. Bei gemütlicher Autobahn/Landstraßenfahrt habe ich letzten Samstag knapp 12 Liter Gas gebraucht, was einem Verbrauch von 5,6 Liter Super entsprach.
War letzten Mo/Di in Cerasco in Italien bei BRC. Habe auch eine Werkführung bekommen. Ich kann nur sagen: allererste Sahne, der Laden. Allerdings bekommen Länder (da gehören auch die Ostblockländer dazu), die weniger Qualitätsansprüche haben und dementsprechend weniger zahlen wollen, demnach auch nicht die Qualität, die andere Länder als Minimum erwarten. Das sollte man auch bedenken. Ebenso ist auch der Aftersaleservice nicht von der Hand zu weisen. Kann mir kaum vorstellen, dass ein dt. Einbauer Lust hat, an Anlagen zu schrauben, die er nicht kennt, bzw. in "Billiglohnländer" verbaut wurden.
Klar ist der Preis bei dem einen oder anderen, das Nonplusultra, allerdings sollte man leben und leben lassen. Ein gewissenhafter Einbauer braucht mindestens 20 Stunden für den Einbau und ich glaube nicht, dass Ihr hier für 5,- Euro die Stunde, in die Arbeit geht. Ich sage immer: Qualität hat seinen Preis, obwohl 3.700,- Euro für einen 8zylinder mir auch zu viel wären.
Wie ich erfahren habe, will BRC nach den Sommerferien eine "abgespeckte" Version für die 4/6 und 8-zylinder anbieten. Das soll heißen, dass sich am Ende funktional nichts ändert, bis auf den Kabelsatz und die Software, die nun nicht mehr soviele Funktionen kann, die aber sowieso nicht genutzt wurden. Preislich wäre allerdings ein Ruck nach unten zu verspüren.
Ob Flüssiggasdirekteinspritzer einen Sinn machen ist dahingestellt. Der Spargedanke ist nicht wirklich da, wenn bei jedem Starten, der Wagen prinzipiell die ersten 50 Sekunden auf Benzin läuft, bis dann gewährleistet ist, dass sich keine Gasblasen mehr in der Ringleitung befinden. Stimmt das, oder bin ich falsch informiert?
Was die Löcher im Deckel angehen, dass würde ich nicht akzeptieren. Mein Grundgedanke war, den Wagen so original wie möglich zu belassen. Okay, da und dort am Deckel eine Ausparung reingefrimmelt, dass nichts scheuern oder klemmen kann, aber für den Laien sieht es nach wie vor original aus.
Anders beim 12ender. Hier wird man nicht umhin kommen, die Injektoren mit dem Commonrail auf die Ansaugkrümmer zu montieren. Hier ist einfach zu wenig Platz zum Verstecken.
in diesem Sinne
mfg Erich
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