Hi there,
hallo rednose - gut aufgepasst. Nessi und wir hatten auch den selben Einbaubetrieb.
7000 Slotys und 3 wunderschöne Tage in Posen.
Zur Betankungsgeschwindigkeit: Im Einfüllventil sitzt eine Kugel, die beim Befüllen nach unten gedrückt wird und wenn der Vorgang abgeschlossen ist, drückt der Druck im Tank die Kugel wieder nach oben und dichtet ab. Ich denke, dass das Ganze noch durch eine Feder unterstützt wird, damit der Tank auch dann verschlossen ist, wenn kein Gas und damit kein Druck mehr vorhanden ist.
So, jetzt zu dem, was ich eigentlich sagen wollte: Der Adapter, der manchmal beim Tanken draufgeschraubt wird, das ist abhängig von der Füllpistole, hat innen den gleichen Durchmesser, wie die Öffnung, in der die oben beschriebene Kugel sitzt. Der Durchmesser dieser Öffnung bestimmt die Füllgeschwindigkeit.
Fazit: Es entstehen keinerlei Nachteile bezüglich der Betankungsgeschwindigkeit, wenn man den Einfüllstutzen unter der Tankklappe hat und hier in Deutschland (nicht in Polen) den aufschraubbaren Adapter benutzen muss.
Lustig ist allerdings die Reaktion der tankenden Mitbürger, wenn die dann meinen, dass wir Gas in den normalen Tank einfüllen.
So, viele Buchstaben - nur wegen so nem kleinen Adapter.
Übrigens: in NL braucht man dann wieder einen anderen Adapter.
viele Grüße
Jürgen
Ach ja, wir sind inzwischen 35.000 KM in 10 Monaten gefahren und hatten noch nie Probleme. Und nächsten Monat ist der polnische Einbauer in der Nähe von Kassel und checkt die Gasanlage kostenlos durch.
|