Thema: Tuning Focus 2.0 vs 740i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2005, 11:35   #47
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard

Zitat:
Zitat von 740il
Also bei meinem 12ender muss ich 2mal täglich einen oder zwei Golf aus den
Luftfiltern rausholen wenn ich Gas gebe , es war auch schon ein Ford Focus dabei.
*LOL*

@740i-Seb: Theoretische Leistungsgewichts-Diskussionen langweilen mich.
Ich lade Dich (oder Deinen Kumpel) ein, mit dem Höllen-Focus mal am WE zum Ring zu kommen. Dann blasen wir ein Ründchen über die Nordschleife und schauen mal ganz praktisch, wer hier wen abhängt...
Ich würde mit einem ausschliesslich im Fahrwerksbereich modifizierten (langen) 4 Liter E32, der auch noch automatisch geschaltet wird, anrücken. Der ist zwar etwas leichter als der E38, aber ich nehme gerne noch zwei Leute mit.
Einzige Bedingung: Du bezahlst die Reifen. Die sind nämlich bei dem Schiff, wenn sie ganz neu sind, nach 2 "richtigen" Runden Nordschleife platt (Und ich rede hier von 235 und 265 Eagle F1!).

Mick (der sich als Meister des gemütlichen cruisens im Bereich der StVO sehr gerne von Focus und Co. überholen lässt..)
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten