Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2005, 17:09   #7
didi730
BMW? Is lang her

Benutzerbild von didi730

Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von deepredwater
Super, danke!
Ich fahre morgen zu meinem Vertragshändler wegen Ölwechsel etc... und da sage ich ihm wie scheiße sein Produkt ist! Ich habe ja extra gesagt, dass ich da weiße Flecken drauf habe und dass das Leder doch wieder einen schönen glanz haben soll. Und der Mann vom Teilelager hat mir das Zeug halt gegeben.
Mal gucken wie das Morgen ausgeht! Ich werde mich auf jeden Fall nochmal bei dir melden. Und du kannst mir auch versichern, dass damit leicht Flecken raus gehen und der Glanz wieder kommt?

Gruß
DeepRedWater
Also sch***e kann man nicht sagen, da es auf den Verschmutzungsgrad des Leders ankommt. Die Teilejungs haben sicherlich keinen Lehrgang in Polster- und Wagenpflege bekommen. Die haben eben nur die Standardmittelchen, aber auch nur deshalb, weil es genügend Kunden gibt, die sich sagen "alles nur original von BMW und nix anderes", das ist das richtige.

Versichern kann ich Dir natürlich nichts, da ich mich nur auf Deine Aussagen beziehen kann. Farg einfach tel. im Lederzentrum an. Du kannst Dir ja erst einmal den Reiniger (es gibt stark und normal) bestellen und dann testest Du es. Meine Sitze haben beim letzten Besitzer gut gelitten, daß die Färbung (grau) schon teilweise abgerieben war. Ich hate den Reiniger "stark" verwendet und Du glaubst nicht was da an Dreck runterkam, obwohl ich den Sitz vorher mit dem Schaumreiniger von BMW behandelt habe.
Die Stellen an denen der "Lack" ab war, habe ich mit dem Conditioner wegbekommen. Es wird extra ein Schleifschwamm mitgeliefert, mit dem man die "defekten" Stellen vorher anrauht. Es ist nahezu perfekt geworden

Also, wende Dich bitte an das Lederzentrum, denn das sind die Profis. Ich kann hier nur meine Erfahrung mit deren Pflegemitteln wiedergeben.
Du kannst Dich dort auch per Mail melden und ggf. ein Foto vom Sitz mitschicken. Ich bin mir sicher, daß die eine Lösung haben.

Gruß
Didi (der nun dicke Finger vom tipseln hat )
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten