Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2005, 09:51   #40
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Hi Harry,

seh ich etwas anders:

Kaltes Öl ist dickflüssig und braucht einen Moment bis es im gesamten Motor verteilt ist. Das kenne ich ja nun nicht nur von den E32, das kenne ich von fast allen Fahrzeugen beim Kaltstart. Mir ist aber bisher nie ein Motor kaputtgegangen. Dass dann der Öldruck sehr hoch ist, stimmt - kenne ich von unserem ehemaligen Golf II GT, der einen Öldruckmesser hatte. Ich sprach ja auch von 1, max. 2 Sekunden - nicht von 2-4 (!!) Zwei ist wohl das höchste der Gefühle - passiert bei meinen höchstens dann, wenn sie mehr als 2 Wochen standen. Halte ich aber für völlig ungefährlich, solange man den Motor - und das mache ich sowieso immer nach einem Kaltstart - 5 - 10 Sekunden im Standgas laufen lässt, bevor man überhaupt anfährt.

Das Flackern im Warmzustand halte ich auch für äußerst bedenklich! Darum: Erst die einfachen Fehlerquellen checken (Masse) - Du kennst ja unsere Autos, die sind in Sachen Elektrik höchst eigensinnig - wenn dann immer noch da, gaaaanz vorsichtig zur Werkstatt fahren! Besser abschleppen lassen.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten