Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2005, 22:17   #8
Holgi728i
Mitglied

Benutzerbild von Holgi728i

Fahrzeug: 728iA (09/96, E38); Yamaha XJ600S Diversion + XT550
Standard @sevener

Zitat:
Zitat von sevener
Laut deiner Signatur hast du schon über 200tkm ohne Getriebeölwechsel hinter dir. ZF hat mir gesagt, dass bei normaler Beanspruchung bei ca. 160tkm ein Getriebeölwechsel inkl. Sieb durchzuführen sei, damit das Getriebe optimal in Schuss bleibt.

Grüsse
Daniel
Hi Daniel,

Danke für die Sorge um mein Getriebe, aber ich habe schon vor einiger Zeit mal vorsorglich die ZF-Niederlassung in Friedrichshafen aufgesucht!

Fazit: Das Getriebe schaltet noch "Butterweich", und wir werden rein "vorsorglich" in nächster Zeit das Öl und den Filter wechseln!!

Übrigens: Mein "Dicker" war fast 6 Jahre in erster Hand als BMW-Firmenwagen (fast komplette Ausstattung!) und danach bei einem älteren Herren, der alle Inspektionen (kpl. Scheckheft!) hat machen lassen!

Ich bin nach einem 5er (E34) zufällig an eine Renault-Händler geraten, bei dem ich (unglaublicherweise!) einen Laguna 1.8 16V erworben habe.
Nach 8(!) Monaten ist mir diese dermassen auf den "GEIST" gegangen, so das ich wieder die Marke wechseln wollte! Und was soll ich sagen: Plötzlich hatte dieser meinen 728iA als Gebrauchtwagen auf dem Hof, und wir haben einfach getauscht! Laguna wech, 7er zu mich!

Und nun bin ich wieder sehr zufrieden: Meine Frau fährt nach wie vor "ihren" 5er (E34, 520i, Bj. 90) und ich meinen 728iA (Ez. 10/96).

Gruß,
Holger

Nichts ist so stetig wie der Wandel

UND(!!!)

Wer alles anders, aber nichts besser macht , sollte besser was anderes machen!!
Holgi728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten