Zitat:
Orginal gepostet von Freddy735
Hi FP
Könntest Du mir kurz in ein paar Stichworten sagen, wie du mit dem Umbau der Gläser begonnen hast?
Hast du das Glas von der Sichtseite rausgedremelt oder den Lampenträger von hinten mit einer feinen
Säge (15mm Kreissägeblatt 0.3mm Stärke) aufgeschnitten und das Glas von innen reingesetzt?
Was für Klebstoff hast du (Ihr) benutzt?
Danke für die Antwort,
Freddy
|
Moin Freddy!
Ich hab das Glas von der Sichtseite rausgedremelt. Allerdings habe ich zuerst mit der spitzen Seite eines Zimmermann-Hammers die Blinkergläser eingeschlagen, und zwar so, das nur noch ein möglichst kleiner Rand von den Gläsern übrig geblieben ist (erspart Dir später viel Arbeit).
Danach habe ich mit einer Wasserpumpenzange
vorsichtig die restlichen Blinkerteile vom Gehäuse weggebrochen, das gute dabei ist nämlich, das zum grössten Teil dabei die Blinkerreste sauber an den Klebestellen rausbrechen und Du an diesen Stellen nicht mehr dremeln must! Wenn Du Deine Arbeit gut machst, must Du nur noch in den Ecken dremeln und hast Dir damit ein großes Stück Arbeit und eine riesen-Sauerei erspart
Die weissen Gläser habe ich dann, wie Du weiter oben schon richtig erkannt hast, mit Acryfix eingeklebt. Falls die Passgenauigkeit nicht ganz stimmt und sich die Gläser ein bischen verspannen, must Du noch ein wenig mit dem Dremel anpassen. Ist nicht ganz einfach die Dinger dicht zu kriegen, aber letztendlich funktionierts!
Das Ergebnis ist geil und Du wirst Dich jeden Tag an dem schönen neuen Po Deines Bimmers erfreuen

Gruß und viel Erfolg!
FP