Zitat:
|
Zitat von boehser-onkel
Tachchen,
also ich befürchte ja, das die Batterie an sich hinüber ist und gar nicht mehr richtig voll geladen wird.
Ich kenne dies leider aus eigener Erfahrung, hoffe aber für Dich das ich mich täusche, und Du doch bald einen Übeltäter findest, der zuviel Strom frisst.
Gruß Ralf
|
Also sowas ähnliche ist bei mir auch momentan der Fall.
Vor 4 Monaten neue Batterie gekauft für meinen E32 730i, (bei OBI für 83 Euronen). Nach 3 Monaten war sie nach meinem Urlaub (ich war eine Woche nicht da -ohne Wagen) platt . Fehlersuche..nee.. ich dachte mir das das was mit dem nicht allzuoft bewegten Wagen zu tun hatte. Nun denn hin zur Werkstatt und Batterietest gemacht. 14 Volt Ladestorm (also Regler o.k., )
Batterie hatte in Ruhe 12 Volt (auch o.k.), dann aber beim Zünschlüsselrumdrehen und starten...fiel sie ab auf ca. 7 Volt( normal sind so ca. 9,8- 10,5 Volt) also hat Sie echte Probleme. Was machte der Jogi..hin zu Obi, Garantie einlösen und ne neue VARTA Gekauft.. jetzt mal unter Beobachtung. Ich denke das dass der Fehler war, auch neue Batterien können nen Schlag haben, alsdann sie keine Markenbatterien sind, das hat mich gele(e)hrt .-))
Greez
Jogi