Zitat:
|
Zitat von hotrod
Also, bei meinem 744er ist der Verbrauch doch um ca. 30% ggü. Benzin gestiegen.
Was könnte das sein? Vielleicht läuft meine Anlage eher ein bisserl zu "fett"? Wär ja nicht schlimm, könnte man aber vielleicht noch optimieren. Andere Möglichkeit ist die Gaszusammensetzung - ein hoher Propangas - Anteil kann laut Prins den Gasverbrauch nochmal um 30% steigern (ggü. "guter" Gasqualität). Leider bekomme ich nicht raus, wieviel Propananteil die Tanke verkauft...
Ich werd nochmal beim Einbauer fragen oder hat jemand von euch ne Empfehlung?
|
Wieviel Tankfüllungen hast Du denn auf Gas hinter Dir? Es braucht schon so einige nach dem Umbau, bis die Werte überhaupt aussagekräftig sind. Da Gas eine sauberere Verbrennung als auf Benzin erzeugt, muß sich der Motor erst mal mit Gas "freilaufen". Und dann gibts ja noch die erste Nachschau beim Umrüster im Anschluß an diese Einlaufphase: warst Du schon wieder dort? Dabei wird er dann die Feinjustage machen, und es kann gut sein, daß er aus Vorsichtsgründen erst mal etwas zu "fett" eingestellt hatte.
Welches Gemisch Deine Tanke verkauft, könntest Du auch über das Tankstellenverzeichnis
http://www.gas-tankstellen.info/
herausbekommen. Oder den Tankwart so oft mit der Frage nerven, bis er sie endlich beantworten kann. Muß er halt seinen Lieferanten fragen.
Greets
RS744