Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2005, 15:33   #94
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Wieviel Tankfüllungen hast Du denn auf Gas hinter Dir? Es braucht schon so einige nach dem Umbau, bis die Werte überhaupt aussagekräftig sind. Da Gas eine sauberere Verbrennung als auf Benzin erzeugt, muß sich der Motor erst mal mit Gas "freilaufen". Und dann gibts ja noch die erste Nachschau beim Umrüster im Anschluß an diese Einlaufphase: warst Du schon wieder dort? Dabei wird er dann die Feinjustage machen, und es kann gut sein, daß er aus Vorsichtsgründen erst mal etwas zu "fett" eingestellt hatte.
Bin knapp 2000 KM gefahren seit dem Einbau - ich hab auch schon daran gedacht, daß die Einstellung erstmal etwas üppig ausgefallen ist. In 14 Tagen werd ich nur Nachjustierung nochmal nach Amberg fahren. Ich bin mir sicher, daß man da noch einiges an Minderverbrauch rausholen kann...

Zitat:
Zitat von RS744
Welches Gemisch Deine Tanke verkauft, könntest Du auch über das Tankstellenverzeichnis
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gas-tankstellen.info/
herausbekommen. Oder den Tankwart so oft mit der Frage nerven, bis er sie endlich beantworten kann. Muß er halt seinen Lieferanten fragen. Greets
RS744

Den Link kenne ich - danke. Leider steht da nix über die Mischung an meiner Tanke. Vielleicht bekomme ich es mit genügend Nachbohren doch noch raus...

Servus!
Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten