Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2005, 12:03   #6
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
Na ist doch klar, dass die an deinem BMW nix repariert haben. Sie versuchen alles über die Europlus abzuwickeln.
Lass dich nicht ver*****en, mach denen sofort klar, dass sie die Mängel zu beseitigen haben und zwar nicht über die €+ (wo du vermutlich ja dann sogar noch eine Selbstbeteiligung hast.)
Ansonsten nicht lange rumfackeln, tritt vom Kaufvertrag zurück.
Ich hoffe, du hast das Fahrzeug privat und nicht gewerblich erstanden...

Gruß,
Mattes
Hi Mattes,
über die €+ können die in den ersten sechs Monaten nix abwickeln, da während dieser Zeit die Sachmängelhaftung noch gilt und der Händler die Beseitigung aller Mängel selbst tragen muß. Der Händler schneidet sich demnach bei den existierenden Mängeln ins eigene Fleisch. Die müssen ziemlich blöd sein !
Außer Zenero hat als Gewerblicher gekauft... dann kann er die Sachmängelhaftung knicken, wie du schon sagst...

Das war bei meinem Wagen genauso: erst nach den sechs Monaten hat mein Freundlicher die €+ wegen der Kostenübernahmen kontaktet, vorher ging das alles auf deren Kappe. Aber bei meinem Händler ging das ohne Murren und Knurren und immer mit kostenlosem Ersatzwagen !

Gruß,
Rudi