Hallo,
auch ich habe mir einen E23 gekauft der 12 Jahre gestanden hatte. Bis auf ein paar Kleinigkeiten an Standschäden war der trotz der langen Standzeit noch gut. Habe jetzt noch einiges an Arbeit reingesteckt und habe einen wunderbaren Luxusschlitten. Der stand allerdings auch schön in einer Halle und nicht in einer feuchten Garage. Ist allerdings ein 735 Executive mit kann man so sagen Vollaustattung. Da lohnt sich die Arbeit. Man muss aber selber schrauben können. Wenn Du das nicht kannst, vergiss einen Oldie. Werkstatt ist zu teuer, an solch einem Wagen ist immer was zu machen.
Teile kriegst Du alle bei Ebay, man muss nur warten können.
Mein Bekannter, ein KFZ Meister, sagt immer: Wenn Du Dir einen Oldie kaufst, nimm immer ein Spitzenmodell. Die haben später wenigstens auch eine gewisse Wertentwicklung und man freut sich zusätzlich über die gute Ausstattung. Ich habe mich immer daran gehalten, jetzt freu ich mich.
E23 gibt es auch im gutem Zusatand und Rostfrei noch genug, überstürze es nicht. Suche Dir ein gut ausgestattetes Modell, und achte auf den Zustand, der Preis ist erstmal nebensächlich. In einen schlechten fallen die Hunderter nur so rein, da lohnt sich die Anschaffung einen guten allemal, unterm Strich ist der dann billiger. Sei Dir auch im klaren das Du dir ein Luxusauto kaufst, die Unterhaltungskosten sind nicht wie beim Golf. Das sollte man sich immer vor Augen haben. Solche Autos kosten auch nach der Anschaffung Geld, das ist halt ein Hobby. Dafür werden die dann auch bestaunt wenn man damit vorfährt. Wenn Du fragen hast, melde Dich ruhig.
Grüße
Peter
|