Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2005, 17:08   #36
Alexx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alexx

Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Hallo Reinhard !

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Alexx komm zu mir runter, mein Schwiegersohn machts dir für etwa 50 € komplett, aber das Lager musst schon mit bringen.
Gruß Reinhard
Hmm, das ist ein verlockendes Angebot, würde mir sicherlich ein paar Verrenkungen zwischen aufgebocktem Auto und eiskaltem Garagenboden ersparen.
Aber: Das Auto würde dann höchstwahrscheinlich einige Tage in Niederbayern stehen, weil bei einer solchen Reparatur doch erfahrungsgemäß immer irgendwas schief geht und dann irgendein Kleinteil nicht verfügbar ist, so dass das Auto erst mal steht.
Mit dem neuen Mittellager wird es wohl nicht getan sein, bei der Auspuffdemontage reißen wahrscheinlich ein paar Schrauben ab, es müssen neue Dichtungen rein, die Halterungen für den Endtopf werden wahrscheinlich auch nicht mehr zerstörungsfrei aufgehen, evtl. sind neue Gummis fällig, vielleicht müssen auch die Getriebeaufhängungs-Gummis erneuert werden, vielleicht sogar der Simmerring am Getriebeausgang. Ich glaube, es ist besser, erst mal alles zu zerlegen, dann alle benötigten Teile zu ermitteln, diese besorgen und ein paar Tage später alles wieder zusammenbauen.
Da hilft alles nichts - ich werde wohl selbst schrauben müssen - aber immerhin scheint Erich im fernen Japan gerade das gleiche Problem zu haben, daher werden im E32-Forum bestimmt bald noch ein paar nützliche Tipps gepostet.

Noch eine Frage: Hast Du bei Deinem Auto die dreieckigen Dichtungen an den Auspuffflanschen (Nummer 8 im angehängten Bild) erneuert oder wieder die alten rein?

Ach ja, noch was: Würdest Du uns für den November-Stammtisch ein Oszilloskop sowie Deinen 12V DC - 230V AC-Konverter ("Zerhacker") zur Verfügung stellen, wenn wir Dich ganz lieb darum bitten würden?
Ich hätte dan nämlich so eine Idee, wie wir dem Ruckel-Problem einiger E32 näher kommen könnten...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 101.png (7,2 KB, 6x aufgerufen)
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten