Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2005, 23:03   #6
Petzibär
Aus Freude am Fahren!

Benutzerbild von Petzibär

Fahrzeug: E38 735i (BJ 04/2000, Prins VSI)
Standard "Normale" 13 cm HIFI-Lautsprechersysteme gesucht

Zitat:
Zitat von kierkegaard
Hallo,

ich bin gerade auch am Umbauen. Die Tiefe beträgt von Oberkante Außen bis Boden des Gehäuses 55 (56) mm=Einbautiefe.

Beachte aber auch beim Umbauen, daß zwischen Lautsprecher und Türverkleidung nicht unendlich viel Platz ist, aber ein 1 cm dicker Wulst ist noch ganz okay.

Auch handesübliche 13 cm Lautsprechersysteme haben oftmals mehr Einbautiefe. Entweder suchst Du Dir eins mit passender Einbautiefe, ich könnte jetzt einige nennen, aber da ich nicht weiß, ob Du es "normal" HiFi-mäßig ausbauen willst, oder ob Du High-Ender bist, lasse ich es mal bleiben, oder Du greifst zur Säge und zu Polyester-Kunstharz und erweiterst die Einabutiefe. Ich habe es schon mit einem 16er System geschafft, aber es ist verdammt viel Anpassungsarbeit, und bei meiner Zeit kaufe ich lieber ein passendes System aus dem Regal.

Viele Grüße
Kierkegaard
Hallo Kierkegaard,

würde meinen E38er auch gerne mit ein paar hochwertigeren LS ausrüsten wollen, ohne in die High-End Regionen vorstossen zu wollen. Du erwähntest, daß Du einige passende LS nennen könntest: Welche wären das denn?

Viele Grüße, Petzibär
Petzibär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten