@hebby
Ja das der Ar*** leicht wird hab ich auch gehabt, allerdings nur wenn ich das Trust+ mit einem selbst montiertem Schalter vorher ausgeschaltet habe
Ich hätte meinen 75 PS SMART auf leeren Parkplätzen gerne man ein wenig kreiseln lassen, aber mit Trust+ keine Chance
Die einzig prickelnde Situation die ich in 4 Wintern gehabt war das die Kugel in einer engen Kurve gerade aus wollte Richtung Böschung... Ein Tritt auf die Bremse, das ABS hat es geregelt
Wenn ich mich an meinen E30 320i Touring erinnere... selbst mit den besten Reifen war der Ar*** öfter neben mir als hinter mir auf schneeglatter Fahrbahn

Wenn man es will ist es lustig, wenn man es aus Platzgründen vermeiden will.......
Ich kann was die Wintertauglichkeit dem SMART keine schlechten Noten geben, ein wenig Vorsicht mit dem Gas wegnehmen that's it.
Sicher das Ideale Winterauto war der Citroen CX Prestige 2.5 Automatik... drei Meter Radstand, 65 % des Gewichts auf der Vorderachse, und die Hydropneumatik wenn der Schnee zu tief zum durchlaufen war
Mit dem Schiff bin ich als nachts bei uns im Ort die Schlittenbahn hochgefahren
Gruss Auric