Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2005, 00:04   #26
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2

Standard E2 vs Euro 2

Zitat:
Zitat von RM60
Hallo Björn!

Stimmt schon , was Du schreibst - ABER Ralf liegt auch nicht falsch.

Ab Werk haben die E32-V8 die Einstufung "E2". Diese Norm ist veraltet und unterfällt heute der Schadstoffnorm "Euro1". Die kostet glaub ich derzeit 15,13 Euro je angefangene 100ccm.

Die 7,36 Euro gelten für "Euro2"-Fahrzeuge. Der V8 im E32 braucht zum Erreichen dieser Norm meist einen nachgerüsteten Kaltlaufregler von GAT.
Genau das meinte ich. Bin mit einem Golf mal auf diese Weise aufgelaufen und staunte nicht schlecht über die Differenz im Bescheid...

Andere Frage:

Was darf man denn für den E32 noch bieten? 4 Kilo? Wie war er denn bei autoscout24 aufgerufen?

Gruss
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten