Hatte auch mal so ein aehnliches Teil 72er 300 SEL 6.3
War sehr wartungsbeduerftig, teuer und mit Zuebhoersachen totale Pleite.
El Fensterheber auf der Beifahrerseite blieben dauernd haengen. Bei -25C war das das Letzte. Klimaanlage ging so laut wie ein Duesenjaeger. Auspuff STAENDIG bei 7000 km durchgerostet. BeckerRadio fiasko: jedesmal beim Druecken der Wundertaste, die den naechsten Sender einstellen sollte, Sicherung durch; ging nur manuell. Reparatur mit Versand von Kanada teurer als der ganze Kasten. Mechanisch war er ganz ok, ausser, dass er eine richtige Benzinsau war. Machte aber nichts, damals kostete der Liter Super 6Cent. Die Werkstatt warnte mich: wenn die Luftfederung den Geist aufgiebt, kannst du gleich eine neue Hypothek aufnehmen. Rost in den Kotfluegeln meldete sich auch an.
Habe ihn gegen einen neuen Jeep Wagoneer 1:1 eingetauscht. War auch ein Fehler. Haette gleich auf BMW umsteigen sollen.
Mein 73 2002 tii hielt 13 Jahre, bevor er rostete, Gesamtsumme an Reparaturen in 13 Jahren $800, ausser Verschleissteilen wie Bremsen, Stossdaempfer, Reifen, Oel udgl. Dann total Ueberholung und fuer $ 16000 an US liebhaber verkauft. Mit dem Geld 79er 528i gekauft, vom Restbetrag ordentlich Urlaub gemacht, das Auto nach 23 Jahren und 375000 km abgestossen und 88 735iA im Gegenzug fuer Hausreparaturen erhalten.
Auto hatte nur 128000, bisher keine Probleme, laeuft wie eine Eins
Erzaehl mir bloss nichts von Mercedes!!
|