Ich hatte gleich am Anfang geschrieben das mir völlig klar ist was an Vers. Steuer und Benzinkosten auf mich zu kommt. Weil ich nicht mal eben 15-20 Mille für ein Auto auf den Tisch legen kann aber der 7er aber für kleines Geld zu haben ist und dabei oft noch wie neu aussieht, bin ich eher im falschen Forum und nicht beim falschen Auto. Es sei denn die Dinger sind ab 200000 wirklich nicht mehr zu gebrauchen und fallen auseinander. Dann sollte ich wohl eher einen Mercedes kaufen. Selbst ein Passat kann mit 200000km noch ein top Auto sein. Ein Auto zu finanzieren kommt für mich nicht in Frage da kaufe ich lieber was ich ich auch bezahlen kann.
Ich fahre beruflich immer mal lange Strecken Autobahn meistens kann ich die Fahrtkosten abrechnen und 13-14 Liter sind ja fast billiger als die deutsche Bahn ! Bei dem was ich in der Stadt fahre sind mir 4 oder 5 Liter mehr ehrlichgesagt Scheißegal - Ich bekomm ja auch was dafür (dachte ich zumindest bis gestern). Ein bisschen Geld für Verschleiss und kleine Reparaturen muss man bei jedem Auto parat haben. Aber wenn ein Auto für 5 Mille drei Jahre einigermaßen streßfrei fährt hat sich das für mich absolut gerechnet. Wirklich überzeugt von der Lebensdauer Eurer Kisten seit Ihr ja nicht gerade, ich werde dann mal über die Suchfunktion Antworten auf meine Fragen suchen. Viel spaß noch Ihr Spezialisten mit dem dicken Portemonnaie.....
|