Dei Einstellung, dass Du solche Basteleien nicht magst, finde ich sehr gut. Vor allem muss man sich ja mal vor Augen halten, WARUM kein Saft mehr ankommt, wo zuvor Saft war... Einen Kurzschluss schließe ich allerdings aus, sonst hättest Du regelmässig Freuden mit durchgebrannten Sicherungen. Aber: Eine heile aussehende Sicherung muss noch lange keine funktionierende sein, daher lieber ausbauen, auf Durchgang prüfen... jede noch so kleine Kleinigkeit kategorisch ausschließen. Helfen würde Dir hier natürlkich ein Belegungsplan, den es vielleicht hier im Forum gibt oder ganz sicher bei Deinem freundlichen BMW-Händler.... meiner hat früher für meinen E36 sogar die ganze Werkstattmappe rausgerückt mit den Worten: Flasche Bier und brings in einer Woche zurück!
Wenn Du einen solchen Plan nicht lesen kannst: Ich kann gerne einen organisieren und Dir dann erläutern, wo welches Kabel hergehen muss, wo es eventuell abgegriffen wird oder ggf. zusätzlich abgesichert ist.... So kannst Du erst einmal Messpunkte definieren und auf Durchgang prüfen ohne das Cockpit zu zerlegen...
Bei Bedarf einfach Bescheid geben...