Thema: Elektrik Fernbedienung Standheizung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2005, 08:59   #12
pokemon81
Der mit dem Diesel tanzt.

Benutzerbild von pokemon81

Fahrzeug: BMW 740d (E38), Honda Prelude 2,0i 16V (BA4)
Standard

Hallo,

ich habe ja keine Originalfernbedienung in meinem 740d. Ich bin mir jetzt fast sicher was ich nehmen will und zwar.

Es gibt ein Modul mit dem ich eine normale Vertragskarte (D2 oder D1 oder O2...) betreiben kann egal ob die Karte eine Pin Abfrage braucht oder nicht. Die Einschaltzeiten kann man variabel über SMS Programmieren. Einschalten ist ebenfalls per SMS oder per Anruf möglich. Extra Handy wird nicht benötigt.

Da auf dem Modul ein GSM Teil installiert ist. Externe Antenne kann ach an schließen. Werde dann eine Scheiben klebeAntenne nehmen) Damit sollte dann optimaler Funkkontakt gewährleistet sein.

Nur benötige ein 12V signal um zu Überprüfen ob die Heizung läuft Nicht das einschaltsignal an Pin1. Dieses Gibt ja das Modul dann für 5-90 Min raus. Ich will über eine SMS dann den Status eines Eingangsüberprüfen ob z.bsp. die Umwälzpume der Heizung läuft.

Das Model sendet dann eine SMS zurück mit Status On oder so. Am besten wäre ein Schaltplan von der Standheizung oder die komplette Steckerbelegung. Wenn der Einbau fertig ist werde ich hier Bilder posten.

Gruß Marcel
pokemon81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten