Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2006, 10:50   #19
buddi
raubsauger©

Benutzerbild von buddi

Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744

Vielleicht solltest Du Dich dann auf's Lesen der Unter-Rubriken "Tips und Tricks" beschränken, in denen Diskussionen nicht erwünscht sind (auch wenn sie selbst dort dennoch vorkommen).
Ansonsten finde ich Deine Anmerkung etwas arg deplaziert - in einem Diskussionsforum darauf zu verweisen, man möge doch woanders diskutieren.

Also ich wäre froh gewesen, zu Beginn meines LPG-Interesses eine derartige Informationsdichte in einem Thread zu finden. Und daß unterschiedliche Blickwinkel bleiben werden, dürfte klar sein. Zumal ATJ aus der Sicht eines deutschen Umrüsters schreibt.
Du hast recht. Ich formuliere mal anders wie oft in Diskussionen getan:

Es wäre klasse die Ergebnisse aus dieser (und anderen ähnlichen) Diskussion in die Tips und Tricks einzubringen bzw. wenn sie als solche zusammengefasst würden.

Ich lese tatsächlich gern zunächst die Tips und Tricks, leider fehlt dann doch etwas (gerade zu dem Thema) und den Diskussionen zu folgen ist manchmal für den Unbedarften schwer. Da war der Wunsch Vater des Gedanken, des deplazierten... Natürlich ist objektiv nichts gegen die geführte Diskussion zu sagen, ausser das sie vorbildlich sachlich und fundiert geführt wird (mein unqualifizierter Eindruck), auch wenn die Annäherung in ein, zwei Punkten wohl schwierig ist. Ist ja auch ok, wenn mehr als eine Meinung sachlich zu begründen ist, nennt sich dann Vorliebe oder persönliche Gewichtung.

Für mich als Laien sind solche Diskussionen mit zunehmender Informationsdichte leider schwieriger zu verfolgen da immer mehr "Jägerlatein" hinzukommt, aber mit meiner Verwirrtheit werde ich als Einzelschicksal umgehen müssen. Je länger man liest desto mehr versteht man schließlich (hoffentlich lesen meine alten Lehrer nicht mit).