So'n §¢#€!$$!
Der yast hat sich, während ich kurz weg war, wieder aufgehängt und anscheinend selbst weggeschmissen. Jetzt meckert er beim Aufruf über die Konsole eine fehlende
libpy2lang_perl.so: libperl.so: an. Und ein
Zitat:
|
Zitat von Uli
rpm -qf [Dateiname]
|
rpm -qf libpy2lang_perl.so bzw.
rpm -qf libperl.so ergibt nur "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden". Woher weiß ich nun, welches Paket diese Bibliotheken bereitstellt?
Zitat:
|
Zitat von Uli
Ich konvertier' Dich noch zum Kommandozeilenglauben
|
Da gibt es nichts zu konvertieren, ich brauch den Desktop doch nur, weil ich mir die ganzen Kommandos nicht merken kann ...
Zitat:
|
Zitat von Uli
Ich vergaß zu erwähnen: Das Logfile, dass ich mir da im Shell-Fenster anschaue, gehören nicht zu dem Rechner, auf dem mein Desktop läuft
|
Das ist ja das schöne, daß man sich ohne großen Aufwand die Aus- und Eingabe auf einen anderen Rechner holen kann. Gibt es eigentlich einen ssh-Server für Windows?
Zitat:
|
Zitat von Uli
Würden die Leutz mit demselben Elan Lösungen für Probleme mit ihren Betriebssystemen suchen, wie sich das mit Moviez, Warez und Sexbildchen machen
|
Tja, nach Teilen von letzteren dreien habe ich Spaßeshalber aus Neugier bzw. weil ich so nett bin und aushelfen wollte auch schon versucht zu suchen, das aber ganz schnell wieder drangegeben. Aber Lösungen für Betriebssystemprobleme sind auch nicht unbedingt einfach zu finden, ich für mein Teil stoße da immer wieder auf dieselben Fragen, aber seltenst auf brauchbare Antworten.