Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2006, 20:54   #16
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von der_reiter
pffffff komme gerade von der Werkstatt in einer MINI-leihwagen........
"Motor ruckelt" war meine Angabe bei der Werkstatt. Sehr wahrscheinlich ist eine oder sind es 2 Injektoren (Diesel-einspritzdüsen)...... sagte der "freundliche".

Am Tagesende bekam in dann doch eine etwas andere Auskunft:

Hochdruckpumpe lässt ein bißchen Metall-pläne ab. Hat sich jetzt durch das ganze Treibstoffsystem vermischt.......... dadurch geht alles in ganz rasch Tempo kaputt.

Alle Treibstoffpumpe ersetzen 3 oder 4, habe aufgehört mitzuzahlen wieviel Pumpen es gibt), alle 6 Injektoren ersetzen, Leitungen spülen, bzw. teilweise erneuern, Zylinderkopf abmachen zwecks Prüfung auf Schaden....

€ 3.500,- Material und nur 19 Stunden Arbeit........ da sind wir bei knapp Brutto € 6.000,-

.................. Schluck. Willkommen im 7-er.........

Ich habe EURO-Plus Garantie, wir sind jetzt dabei mit der "rRechtsabteilung in München". Weil ja Eine Pumpe gehört zum EURO-plus, aber es gibt "natürlich" Ausnahmesituationen.........

Ich vernehme es im Laufe der Woche ob es mittels EURO-Plus abzuwickeln ist, oder das ich selbst aufkommen darf...........

Frage an Euch: hat jemand Erfahrung ob sowas unter EURO-Plus fällt ???? NUrzur Orientierung selbstverständlich. Mach mich schön mal bequem mit meinen Sparschwein.....

Es grüßt

der reiter
Ja was hast Du denn, einen E38 oder E65.

Beim E65 ist das mit der Pumpe kult und der Preis kommt auch hin.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten