Hi,
mein erstes Auto war ein Audi 80, Bj 80, dann folgte ein VW Jetta, ein Fiat Tipo und ein Mercedes 190. Seit Juli 2004 fahre ich nun einen 730i e32. Mein Fazit: Betriebskosten (Sprit, Versicherung, Steuer): hoch, aber noch im Rahmen da ich nur ca 10000 KM fahre und für viele fahrten innerhalb Dortmunds ein Ticket 1000 habe. Reparaturen: knapp 1500euro an Verschleißteilen, 2000 euro hab ich für den Wagen bezahlt. Ob man als Fahranfänger einen solchen Wagen fahren sollte - nunja, die Versicherung dürfte ordentlich zulangen, wenn du viele KM machen musst ist es vielleicht besser, einen Diesel zu fahren, ansonsten kann ich nur warnen: 7er BMW kann süchtig machen!

Dieses Auto ist nichts zum heizen, eher zum lockeren mitgleiten, hat enorme Motor- und Sicherheitsreserven und animiert nicht unbedingt dazu, ständig auf den Pin zu treten (wie vielleicht manch ein 3er BMW) und daher kann ich nur sagen: 7er fahren ist genuss pur! Lass dich infizieren vom 7er Fieber, ein Gegenmittel ist bislang noch nicht gefunden worden!

alles gute und allzeit sichere Fahrt!!