Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2006, 18:29   #4
ahorn
Nordlicht

Benutzerbild von ahorn

Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
Standard

Da kann ich Dir auch zwei Erfahrungen berichten.

BMW 735i E32 vom Rentner gekauft, alle Rechnungen vorhanden, 2 Jahre und 60 TKM gefahren, nur Oel, Benzin, Reifen und ein Heizungsventil - das war's.

Vor 6 Monaten 740i E38 Bj. 6.99 mit 125 TKM und E+ für 14 TEUR gekauft, bis jetzt 10 TKM gefahren und nur Ärger. Lenkgetriebe neu, RDC Sensoren neu, Klimabedienteil neu, Fensterheberblock neu, Ventildeckeldichtung neu, Servoschläuche neu, Schwellerbefestigungen neu, Bremsen inkl. Scheiben neu - bis hierhin alles auf Garantie. Jetzt auf dem Rückweg vom Urlaub Getriebe kaputt und der Ärger geht los. Garantie zahlt nur Anteilig, er Händler will sich nicht beteiligen - Fazit: Auto steht seit 2 Wochen beim Händler, ich fahr ein Ersatzauto von ihm und nichts bewegt sich!

Vielleicht hilft Dir das etwas bei Deiner Entscheidung - ohne E+ würde ich so ein Auto nicht kaufen. Dies ist mein siebter BMW, aber auch mit Abstand der schlechteste den ich je hatte, wenn auch der schönste!

Gruß aus HH

ahorn
ahorn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten