Zitat:
|
Zitat von Olli W.
Bei der Aktion sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen:
- Scheibenwischer laufen recht langsam (auch nach dem Ölen)
- Beide Heizungsrädchen leuchten nicht
- ein paar Lufttasten sind ebenfalls dunkel
- aus den mittleren Düsen im Cockpit kommt nur kühle Luft
- das Temp. Rädchen ging sehr schwer zu drehen
Letzteres hab ich ein paar mal von Anschlag zu Anschlag gedreht, worauf es dann auch leichter ging; gleichzeitig verbesserte sich auch die Heizleistung(?)
Ist da ein Poti drin, was vielleicht schon reichlich altersschwach ist?
Ich wollte die Birnchen im Heizungsbedienteil als nächstes auch mal erneuern.
Sind da die normalen kl. Lampen mit Plastikfassung drin - ich meine die, mit den versch. farbigen Fassungen und Bajonett Verschluss.
Das Bedienteil ist ja nur oben durch ein paar Schrauben fest und warscheinlich unten an der Radiokonsole, denke ich jetzt mal (vergleichbare Audi Konstruktion im Hinterkopf) oder?
Nochmals Danke für Eure Tipps!
Gruss,
Olli
|
Hallo Olli,
ist ja wunderbar. Die Heizung funktioniert wieder und Vater ist zufrieden.
Außerdem top Deine Rückmeldung. So können auch andere User Fehler eingrenzen.
Den Heizungsregler würde ich öfters bewegen, war wohl meist in einer Stellung und daher die Probleme.
Wie Du schreibst ist es auch, die Birnchen lassen sich nach Ausbau des Bedienteils leicht wechseln.
Es sind Birnchen mit Glassockel und 2 "Kontaktbeinchen". Bitte darauf achten, daß nicht überall 1 Watt Birnchen verbaut sind. Meistens sind Birnchen mit einem gelben Sockel eingebaut. Gibts bei BMW.
Siehe auch einmal hier:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=49351
Viel Erfolg weiterhin
Peter