Zitat:
|
Zitat von lutzhh
[Beim Kaltstart wird das Gas schlecht angenommen. Kommentar: Ist in München bekannt, kann aber zur Zeit nicht gelöst werden
|
Zumindest ein nervöses, hektisches Leerlaufverhalten nach dem Kaltstart der 50er wurde auch schon in div. Tests bemängelt.
Ich hatte zunächst das Problem, daß der Motor sporadisch (nur von außen hörbar) nach dem Kaltstart teilweise deutlich "klingelte" (Verbrennungsklingeln), teilweise bei jeder Betriebstemperatur auch kurz beim Anfahren. Wurde durch Update behoben.
Jetzt habe ich das gleiche Problem wie du: Auf den ersten Metern nach dem Kaltstart kommt es (natürlich nicht immer) vor, daß das Ding deutlich ruckelt bzw. im Stand bei eingelegter Fahrstufe auf dem DZM Sprünge von 200-300 U/min ablesbar sind. Hab dazu nächste Woche einen Termin.
Was mich wundert: Wenn man direkt nach dem Kaltstart mal im Bereich der vorderen Radhäuser mal genauer hinhört hat man den Eindruck, die Abgasanlage ist undicht. Lt.Aussage der Werkstatt liegt dies an der Sekundärluftpumpe, die aber aber lt.BMW nicht mehr haben soll (im Motorraum kann ich auch keine entdecken).... Mal sehen wie das weitergeht.