Thema: Gas-Antrieb LPG Umrüstung für 750 E38
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2006, 02:47   #8
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von magic_blue
Das ist meiner, sie sind noch dabei, hole ihn mir demnächst wieder. Dann
werde ich gern aus dem Alltagsbetrieb berichten. Wollte nur eben mal abwarten, wie es sich so damit fährt. Habe im Nov 05 einen A8 6,0 (Bj 2001, auch 12 Zyl.) Probe gefahren, lief prima. Beschäftige mich schon eine Weile mit dem Thema, bei mir ist eine Prins VSI verbaut. Alternativ hat mich auch Vialle LPI interessiert, AISB hat abgelehnt, haben wohl genug 4-Zylinder-Aufträge, aber es gibt andere Umrüster in NL, die z.B. die großen Ami Pickups umrüsten. 2 Tanks sind bei Vialle für den Fuffi erforderlich, da jede Motorbank eine eigene Versorgung braucht mit eigener Pumpenansteuerung. Das wollte ich nicht, daneben ist noch die TÜV Problematik, Anerkennung der NL-Einbauten. Sollen auch einige geschafft haben, vielleicht eher unter U2U.
Soviel für heute.
Anerkennung der Einbauten in NL, zumindest bei denen von AISB, wäre aber kein Problem, da der TÜV Krefeld bei denen die Eintragungen macht (kommt 1-2x die Woche vorbei).
Meiner ist ja auch bei denen umgerüstet worden...

Einen Fuffi würde ich aber auch nicht auf Vialle LPI umbauen, zuviel Aufwand und zu teuer !