Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2006, 17:53   #1
Double"O"seven
BMW-Infiziert
 
Benutzerbild von Double"O"seven
 
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E23 728 04.78
Standard !Mögliche Ursache für Kabelbrand und unrunden Motorlauf bei M30 gefunden!

Servus,

heute ging mein 735i nicht mehr aus, d.h. Zündung aus, Schlüssel abziehen. Der Motor lief immernoch. Ich dachte "normal ist das nicht". Also in die Werkstatt, Diagnosegerät ran. Plötzlich stieg rauch unterhalb des Diagnosesteckers auf. Der Werkstattmeister entfernet hektisch sein bestimmt teueres Diagnoseinterface. Was war passiert?! Es hatte nichts mit dem Diagnoseding zu tun!

Der Gaszug hat den Zündkabelbaum so stark angescheuert, daß mehrer Kabel duch waren und diese irgendwie einen Kurzschluß verursacht habe. Der Typ in der Werkstatt sagte mir, daß ich glücklich sein kann, daß die Karre nicht abgefackelt ist. Also Kabel wieder zusammen und abisoliert und sieh da, alles wieder in Ordnung und der unrunde Lauf des Motors ist auch verschwunden.

Ich kann jedem M30 fahrer empfehlen, den Verlauf seines Gaßzuges zu kontrollieren, daß er auch nirgendwo scheuert.
Wer möchte sein Auto schon brennen sehen!!!

Gruß Johann
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von Double"O"seven (20.02.2006 um 18:07 Uhr).
Double"O"seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten