Thema: Alpina B7
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2006, 18:41   #5
twinturbo
Mitglied

Fahrzeug: Jaguar XKR Cabrio, BMW 330D E46, Mini JCW
Standard

Noch ein kleiner Hinweis zu den Alpinas. Bitte beachte auch die Versicherung für die Fahrzeuge. Mein B10 wurde einem M5 gleich gesetzt. Ich hätte da sicher noch Verhandlungsspielraum gehabt, aber da es ein Paket für mehrere Fahrzeuge war, ging dann auch nicht mehr so viel. Der 760i kostet jetzt in der Vollkasko 250 Doppelmark weniger pro Jahr als der B10. Nicht viel aber doch zwei Tankfüllungen

Und dann noch etwas sehr positives bei Alpina: Die sind wirklich kulant. Fzg. 4 1/2 Jahre alt, 125000 gelaufen (alle Garantien inkl. Europlus abgelaufen) und Probleme mit dem Getriebesteuergerät. Am nächsten Tag lag kostenlos ein Erstatzsteuergerät beim Händler. Wenn es mal spezielle Fragen gibt, Alpina anrufen (oder mailen) und man bekommt innerhalb kürzester Zeit kompetente Auskunft. Besondere Wünsche bezüglich der Innnenaussattung (Farbgebung usw). Kein Problem, die machen weit mehr als BMW Individual, will sagen dort kann man wirklich ein individuelles Fahrzeug bestellen, das allerdings seinen Preis hat. Das nenne ich Service!!!! Und dann noch die leckeren Weine ....

In Sachen Wiederverkauf sei aber auch vorsicht angeraten. Wenngleich der Marktpreis höher als bei vergleichbaren Standardfahrzeugen ist, Du musst auch erstmal wieder einen Individualisten finden. Selbst bei Inzahlungnahme beim Freundlichen wirds da eng, die Stellen sich die Alpina auch nur ungern hin, schon gar nicht wenn der Händler keine Alpina Vertretung hat.

Mein Rat: Wenn Du ein super individuelles Fahrzeug haben möchtest, mit Sportwagenfahrleistungen (keine VMAx Begrenzung, der B5 geht im Topspeed wie ein 996 turbo!) und Geld nicht die rolle spielt, bist Du bei Alpina gut aufgehoben. Wenn das ganze noch bezahlbar sein soll, entweder BMW Neuwagen oder auf gebrauchte Alpinas warten.
twinturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten