Thema: Leasing Leasingkonditionen 750i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2006, 16:33   #7
jensputzier
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von pille
Moin Jens!

Wie soll man(n) das verstehen? IMHO ist der mittlererweile auch verblichene 4,4L V8 im Range das letzte Erbe aus der BMW-Ehe. Beim TD6 ist doch ein anderer Diesel, als der M57(?) verbaut, stammt doch aus dem Ford-Regal, oder?

Na egal, Du hast einfach kein Glück...

911 ist absolut alltagstauglich, wenn mit Tiptronic. Wobei die "S" besser gehen, aber IMHO auch akustisch präsenter sind. Der einzige Nachteil (für den NICHT-Fan): Der Sound. Ist natürlich schizophren: Da wird Porscheseitig am Krach optimiert (Du kannst sogar lautere Auspuff-Anlagen ordern), damit der User immer den "Sound" hat. Aber sofür 3h auf der Autobahn wünscht man sich auch mal die Ruhe eines E65....
Also der Diesel im Range ist der 3,0l BMW Motor mit 177 PS und mit einer 5-Gang Automatik. Motor und Getriebe sind top. Die Elektronik ist so schlecht, da fällt mir nichts zu ein. Morgens losfahren, geht erstmal die Warnblinkanlage und die Innenbeleuchtung an. Morgens losfahren und das Radio geht zehn Minuten lang an-aus-an-aus und ist dann wie von Geisterhand wieder in Ordnung. Du hältst an der Ampel an und das Fahrwerk senkt sich vorne 5cm ab. Das alles fast völlig unreproduzierbar. Der Hammer war, daß sich das Auto in drei Monaten viermal von selber aufgeschlossen hat und mir auf meine vorsichtige Nachfrage die Allianz die Versicherung gekündigt hat. Da war dann endgültig Schluß. Zwei Spezialisten von Lanrover haben zwei Tage an dem Auto gearbeitet und am Ende war alles genauso wie vorher...

Außer daß sie gefunden haben, daß ab Werk mehrere elektronische Komponenten gar nicht eingebaut waren. Naja, Schwamm drüber, der Kelch ist ja nochmal an mir vorbeigegangen.

Was den Porsche angeht, hatte ich am Montag für zwei Stunden mal einen Carrera S, der war allerdings so dermaßen hart gefedert, daß man damit kaum normal fahren konnte. Allerdings hatte ich den von meinem Bruder und der war nur an dem Tag damit geschäftlich unterwegs und keiner weiß, ob der nicht ein Werkssportfahrwerk hatte. Muß ich wohl beim Händler mal einen garantiert serienmäßigen holen. Ansonsten ist der Porsche schon eindrucksvoll und nicht ganz so proll wie ein M3. Und überraschenderweise von Lenkung, Kupplung und Schaltung absolut leicht zu fahren auch für Schwächlinge wie mich
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten