Thema: Leasing Leasingkonditionen 750i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2006, 16:12   #8
twinturbo
Mitglied

Fahrzeug: Jaguar XKR Cabrio, BMW 330D E46, Mini JCW
Standard

Hi, mal ein wenig Input zum Thema 911er. Habe 993 C2, 993 turbo (meiner Meinung nach der beste und schickst Porsche den es je gab) und den 996 turbo als Alltagsauto gefahren. Also wirklich täglich, auf Langstrecken genauso wie zur Arbeit (Großraum HH). Wenn man Sportwagen fahren mag, dann ist es grundsätzlich genau das richtige Auto, haltbar (auch wenn man das Teil mal richtig rannimmt) und im Gegenzug zu allen anderen echten Sportwagen noch bezahlbar.

Abstriche in Sachen Komfort sind einzuplanen, denk dran dass die 911er quasi keinen Kofferraum haben sondern nur das Handschuhfach unter Motorhaube, welches bei Allradfahrzeugen nochmals(!) kleiner ist. Ist vor allem ein Thema beim Gepäck. Solange Du noch Zugriff auf Zweit- oder Drittfzg. hast mit denen Du auch mal die Familie plus Gepäck zum Flughafen bekommst, kein Problem. Bei Gebrauchtkauf nur Porsche mit Garantie vom PZ nehmen, alles ander kann und wird teuer!

Aber als echter 911er-Fan muss ich leider ein sagen:
In Summe ist das Preis-Leistungsverhältnis aber beim 911er nicht mehr gegeben. Im Standardlieferumfang hat man ein spartanisch ausgestattetes Fahrzeug mit teilweise billiger Qualitätsanmutung und blecht dafür trotzdem gute und gerne 100000 Doppelmark. Okay, es wird der Einwand kommen, dass die Luftgekühlten noch spartanischer waren, aber dort hat man das schlichtweg erwartet. Wenn es richtig voll und schick sein soll kostet ein guter 911C2S oder C4S gern 115000. Schau Dir mal ne richtig schicke Alternative an: Den Aston Martin Vantage V8. Super schick, genial dezenter sound und qualitativ Welten zum 911er. Kostet voll auch 115000 aber die würde ich moment eher für den V8 ausgeben als für den 911er. Das ist ein Auto das mich seit langem mal wieder richtig überzeugt hat. Weitere Alternative wäre noch der Maserati, aber lausigste Restwerte und irgendetwas funktioniert an diesen Dingern immer nicht. Platzangebot Vantage V8? Keine Notsitze, wenig Gepäck, bei ausreichend Ausweichfahrzeugen kein Problem oder?
twinturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten