|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
hallo, @uzunca ...
Da die Dämpfer von AC Schnitzer eine andere dämpf Karakteristik, also eine special Abstimmung haben, ist die Aussage von Bilstein richtig und die Dämpfer somit nur von AC Schnitzer erhältlich ...
Da du schreibst, das die Dämpfer eine schwarze Farbe haben und Öldruckdämpfer sind, also Bilstein kompatibel B2 Dämpder, würde ich persönlich zu Bilstein B4 Gasdruckdämpfern raten - es sei den, du willst die ursprünglich verbauten AC Schnitzer Dämpfer umbedingt erhalten bzw. wieder verbauen ...
Bilstein Artikel Nr.
VE-3-4988 BILSTEIN - B4 Gas (Farbe: Schwarz) Einbauort: Vorderachse links, Federbein, Gasdruck, Einrohr ...
VE-3-4989 BILSTEIN - B4 Gas (Farbe: Schwarz) Einbauort: Vorderachse rechts, Federbein, Gasdruck, Einrohr ...
Upgrade von Öldruckdämpfer auf Gasdruckdämpfern ist auf jeden Fall zu empfehlen, da die Gasdruckdämpfer schneller Arbeiten und auch etwas länglebieger sind, als Öldruckdämpfer - also, ich würde Persönlich bevor ich die Special abgestimmten, teueren, AC SChnitzer B2 Dämpfer nochmals verbaue, evt. für evtl gleiche Kosten von einem guten Anbieter gleich mindesten die Bilstein B4 Gasdruckdämpfer verbauen ...
Wenn du aber Nägel mit Köpfen machen willst, nimm gleich die Bilstein B6 komplett Fahrwerk ...
Bilstein Artikel Nr.
VE3-4169 BILSTEIN - B6 SPORT Farbe: Gelb/Blau, Einbauort: Vorderachse links, Federbein, Einrohr-Upside-Down, oben Stift ...
VE3-4170 BILSTEIN - B6 SPORT Farbe: Gelb/Blau, Einbauort: Vorderachse rechts, Federbein, Gasdruck, Einrohr, oben Stift
B46-2138 BILSTEIN - B6 SPORT Farbe: Gelb/Blue, Einbauort: Hinterachse rechts & links, federtragender Dämpfer, Gasdruck, Einrohr, unten Auge, oben Stift ...
Einen Zuferlässigen und von den Preisen, "guten Anbieter", kann ich @Peter M hier aus dem Forum nennen - er wird dir sicherlich mit günstigen "Forum's Preisen" weiter helfen können ...
Gruß ...
@freak