Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2006, 00:00   #2
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Fahrzeug: 740i (E38)
Standard immer langsam....

Hallo und willkommen im Forum.

Also mit dem Ausbau wäre ich erstmal vorsichtig. Es gibt eine Möglichkeit das Schiebedach neu zu initialisieren. Das würde ich erstmal probieren bevor ich da anfange zu schrauben. Das Schiebedach auszubauen ist nicht so ganz ohne....

Zwecks der Initialisiereung versuch das mal:
Taster zum Heben (mitte) drücken und halten, wenn Dach oben ist, weiter halten, nach ca. 20 Sekunden ruckt es noch mal kurz nach oben. Danach das Dach vollständig öffnen und vollständig schließen.
Das wars.

Ansonsten wenn Du es wirklich ausbauen willst, dann muss es auf angehoben stehen und Du musst die Gummilaschen einfach seitlich herausziehen.Die sind nur geclipst. Dann siehst Du am hinteren Ende des Schiebedaches an jeder Seite 2 Schrauben die Du herausschrauben musst. Danach kannst Du das Schiebedach vorsichtig weiter anheben und noch jeweils 1 Schraube vorne lösen und das Schiebedach dann nach hinten herauszuziehen. Das ganze geht eigentlich nur mit einer 2 Person, denn Du kannst schlecht schrauben und gleichzeitig anheben.....
Der Einbau geht genau andersherum vonstatten. Aber vorsicht. Danach muss das Dach wieder justiert werden, denn ansonsten hast Du Windgeräusche vom allerfeinsten.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten