Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2006, 18:13   #32
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Ich habe auch längere Zeit gesucht, bis ich "meinen" 7er gefunden hatte...

Meine 728iA von 12/96 ist aus Erstbesitz (Vorbesitzer war ein Staatsanwalt i. R. , Bj. 1937), scheckheftgepflegt bei der BMW-Niederlassung Kaiserslautern, mit absolut nachvollziehbaren knapp 76.000 km auf dem Tacho.

Da diese Semester (mein Alter Herr ist ja im ähnlichen Bereich) zum Großteil mehr Wert auf Ausstattung als auf Motorleistung legen, hat der Wagen eine Ausstattung, die auch einem 740er gut zu Gesicht stünde.

Klimaautomatik, Xenon-Scheinwerfer, Intensiv-Reinigungsanlage, Leder Montana, elektr. Komfortsitze, Glasdach, ASC, PDC, CD-Wechsler, also, beklagen kann ich mich nicht...
Navi fehlt (brauche ich auch nicht) ebenso wie Breitbereifung: 215er Winterbereifung auf Stahlfelgen, Sommerbereifung ebenfalls 215er auf Orig.-Alus.
Dafür aber immer Bereifung vom Teuersten: Michelin mußten es bei beiden Sätzen sein.
Ist auch mein Credo: Breitere Bereifung sieht zwar chic aus, belastet aber auf Dauer das Fahrwerk.
Außerdem ist mancher schon, damit die Kosten nicht ausufern (die Felgen haben ja schließlich genug gekostet...) bei der Bereifung auf die Barum- oder Kumho-Schiene gegangen.
Da spare ich lieber an der Reifenbreite (der Fahrkomfort dankt es mir) und kaufe mir Contis o. ä.

Bei meiner Jahresfahrleistung von knapp 14.000 km kann ich den Wagen eine Ewigkeit fahren; da lohnt sich dann auch die Gasumrüstung.

Frank