Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2006, 20:00   #35
snes
V12 Fanatiker

Benutzerbild von snes

Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

Zitat:
Zitat von altbert
Wenn ich hier so lese, was Du mit 18 für Vorstellungen über Dein erstes Auto hast, frage ich mich, was Du für Ansprüche stellst...

Liegt aber leider auch vielfach an den Eltern, die ihren Kids Puderzucker in den Allerwertesten streuen...

Mit 18 (bzw. 20, da hatte ich erst meinen Führerschein, den ich 1984 übrigens zur Hälfte selbst finanzieren mußte) hatte ich auch meine Auto-Träume, letzendlich mußte ich als Druckerlehrling einsehen, daß es nicht zum eigenen Auto langt und ich froh sein konnte, Mutters Golf zu benutzen.

Komm' mal auf den Teppich, hol' Dir 'nen Golf mit 75 oder 90 PS (das reicht in Deinem Alter zum Hörner-Abstoßen völlig aus, mit einem stärkeren Auto fährst Du Dir aufgrund naturgemäß mangelnder Fahrerfahrung schnell den Hals ab), mach' erst mal Schule bzw. Ausbildung fertig und sieh' zu, daß Du eine gescheite Arbeitsstelle bekommst (ist heutzutage auch verdammt schwierig geworden), dann kannst Du immer noch von solchen Rosinen träumen.

Tut mir leid, wenn ich vielleicht etwas schulmeisterlich klinge, aber erst mal sollten solche Eckdaten stimmen, bevor man sich mit solchen Autoflausen näher beschäftigt...

Frank
ich hab ja auch 2 Jahre lang gearbeitet wie ein Tier weil ich genau gewusst hab dass ich nicht mit Geld von meinen Eltern oder sonst wem rechnen kann.Deshalb möchte ich auch was ordentliches haben und nicht irgendeinen billigen Golf.Ich werd aber auf jeden Fall mir Hirn fahren wie ich es bis jetzt getan hab.Ich möchte ja schließlich noch lange genug leben um mal einen neuen 7er kaufen zu können ganz zu schweigen von dem was man sonst noch verpassen würden wenn man schon mit 18 in Grass beißt
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten