Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2006, 18:46   #37
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Ralf,

das mit den 50km muß wohl noch aus der Zeit der Gleichtromlimas stammen.

Ist mir mit modernen Autos (soll heißen die letzten 25 Jahre) noch nie passiert. Auch nie mit meinem 7er. Und ich fahre teilweise wochenlang nur Kurzstrecke im Stadtverkehr; 2-4 mal 4 km am Tage. Und da ist immer alles mögliche an großen Verbrauchern an, Licht, Sitzheizung, Gebläse und natürlich die heckbare Heizscheibe

Jedesmal Kaltstart, keine Drehzahlen, Fahrt dauert nur 7 - 10 minuten usw.

Meiner Meinung nach braucht die Lima höchstens 2 Minuten um die entladene Menge Energie wieder aufzufüllen.

Allerdings startet meiner auch immer sofort, wenn man den Anlasser natürlich 60 Sekunden betreiben muß, sieht die Sache anders aus.

Die Sache mit dem Zellenschluß kann ganz ulkige Blüten treiben: Kurz nach dem Abstellen volle Leistung verfügbar, aber 10 Stunden später nur noch ein müdes Aufflackern der Innenbeleuchtung. So sind bis jetzt eigentlich die meisten meiner Batterien über den Jordan gehüpft...

Auch scheint der Batterie permanent Langstrecke viel mehr auszumachen, als ständiger Kurzstreckenverkehr ... ist wohl das ständige und lange Laden ohne gefordert zu werden.

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten