Was du brauchst ist:
Genug Bitumen evtl. @TomS fragen (ich nehme die Sinus Live MXM Matten (50x20cm ca. 2,00€) und Dynamat für die Türen 80x50cm für 30,00€ *Preise bei entsprechender Menge unterschiedlich) und viel Zeit.
Mein Kofferraum wurde kpl. mit MXM Matten verklebt. Zusatzlich hat noch viel Schaumstoff und Dämmvlies im Kofferraum platz genommen.
Die kpl. Klappe hab ich großflächig mit MXM Matten verklebt. Nehm nicht zu viel da die Klappe sehr schwer wird. Morgen werd ich dann die Klappe kpl. ausschäumen und an die kritichen Stücke Schaumstoff stecken.
Den kpl. Boden hab ich mit einer Gummitrittschalldämmung ausgelegt, welcher im Hotelbereich angewendet wird.
Die Kofferraumverkleidungen wurden von hinten mit Dämmvlies beklebt.
Das einzige was bestimmt noch stören wird sind die Lüftungslappen in den Seitenteilen.
Türbleche wurden kpl. mit Dynamat verklebt. Allein die Plastikbox für die 13er (später reine Mitteltöner im 3 Wege System) wiegt bei mir ca. 4 kg mehr als vorher.
Die Türverkleidungen habe ich von hinten mit 1,5kg BraxExVibration pro Seite gedämmt und mit Schaumstoff gefüttert. Mußte mir neu Türclips holen da die alten das nicht mehr mitgemacht haben.
Gruß
Steffen
|