Thema: Karosserie Achtung Rost !!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2006, 11:14   #22
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Also ich habe das vor fast 2 Jahren gemacht mit Rostumwandler unter den Tueren, bisher nichts neues zu melden. Habe die neuen Plastikleisten zwar schon ewig hier, aber habe sie noch nicht installiert, da ich mal so eine Langzeitanalyse machen will. Ist wohl auch besser, wenn die nicht dran sind, kann aber den Lack beschaedigen bei unvorsichtigem Aufmachen der Tueren.

Der Rost bei meinem Auto war auch minimal. Vorne mehr als hinten (dort fast garnichts).
Habe speziell bei meinem Schlachter 750 aus 10/1988 auf Rost geachtet an all diesen Stellen. Bisher ist alles rostfrei
Unter der Tuerholmen, Tankklappe, usw. nix.

Einzig: Die Beleuchtung hinten fuer das Nummernschild. Da hab ich noch keinen 7er gesehen, wo das nicht rostig ist. Die Lampen/Leuchten komplett in die Spuelmaschine (Tip von Matthes). Hab ich auch jetzt gemacht und ist alles klar.
Grundsaetzlich kann ich von Rostumwandler bisher nur gutes berichten.
Habe mal testmaessig einen Pfahl (sehr rostig) im Garten mit dem Zeug damals vor 2 Jahren bearbeitet, der ist immer noch super ohne Rost, nur Rostumwandler, sonst nichts.