An CR Germany
Hallo CR,
leider sind wir wohl unter den Menschen, die es getroffen hat. Ich kann Dir nur empfehlen, und allen anderen die es auch betrifft, sich an den Kundenservice in München zu wenden. Je mehr Kunden sich dort melden, um so höher stehen unsere Chancen, als Kunden ernst genommen zu werden. Die Sache ist traurig genug, zumal es technisch in meinen Augen völlig unproblematisch ist, Abhilfe zu schaffen. Ich finde es absolut lächerlich, dass man bei Fahrzeugen in dieser Preisklasse auch noch betteln darf, ob man evtl. die Güte hätte, etwas, was über Jahre problemlos funktioniert hat, wieder einzubauen. Bluetooth ist ohnehin eine fragwürdige Sache. Die Hersteller halten sich einfach nicht an die Standards. Warum also tut sich (und uns) BMW den Quatsch an...und wenn schon, so dilettantisch. Als Fahrzeughersteller würde ich mich an die BT Standards halten und fertig und dementsprechend die Schnittstelle definieren. Will also z.B. Nokia das Zertifikat "BMW Ready" müssen sie halt etwas dafür machen. Abgesehen davon ist das vermutlich auch gesundheitlich fragwürdig.
Es gibt ja Aussagen, dass man Handys im Fahrzeug nur über eine Aussenantenne betreiben soll. Wir müssen notgedrungen ein 2. Gerät mit uns führen und das ohne zusätzliche Antenne. Keine Ahnung ob das Auswirkungen hat, jedenfalls ist es sicher vernünftiger, es nicht zu machen. Und das mit dem Makeln ist eh ein Witz. Da hast Du absolut Recht!!!! Genauso das Problem, dass das Handy sich bei Zündung aus nicht ausschaltet. Entweder ist es nach einem Wochenende leer, oder es gehen Anrufe weiter auf die Hauptnummer. Manche Kunden von mir waren schon sauer und haben gefragt, ob ich nicht mit ihnen sprechen will.
Was mich so richtig ärgert ist, dass man als Kunde einfach ignoriert wird und dafür gehören die BMW´ler eigentlich abgestraft. So geht es einfach nicht. Die leben von uns und nicht wir von ihnen. Die Freude am Fahren ist leider etwas getrübt. Das ist ein so gutes Auto, warum nur bei solchen Dingen ein derartiger Pfusch?
Viele Grüße
Jo
|