Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2006, 00:02   #12
didi730
BMW? Is lang her

Benutzerbild von didi730

Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair
seitens des BMW-Radios nicht zwingend,
bei den Audio-Adaptern (Dietz) gibt es Optionen, externe MP3 etc. entweder an Cassette oder Wechsler anzuschließen. Der Ton kann also auch STEREO über das zu opfernde Cassettendeck laufen. Allerdings kann logistisch der CD-Anschluß besser zum Dirigieren des ipods geeignet sein. Letztlich hängts davon ab, ob ICELINK auch mit der Option "Cassetteneingang" erhältlich wäre. Ich habe mich dazur speziell aber nicht infomiert.
Wenn ich mich nicht ganz irre, sind die Stecker vom Kassettenplayer und CD Wechsler gleich. Wenn nun der Kassettenplayer geopfert werden soll, muß man noch zusätzlich einen Vorverstärker einbauen, da ansonsten beim vollen aufdrehen der Lautstärke kaum was zu hören ist (Das Prob habe ich mit meinem CAR PC).

@One Stone

Das Radio "rausrupfen" ist nicht so schlimm, habe ich schon mehrmals gemacht. Auch das rausfinden wo welches Lautsprecherkabel ist, ist machbar
(ich hab da so meine Quellen). Wir können ja mal einen Termin machen, allerdings nicht vor Mitte Ende Mai. Dann können wir ja auch eine Anleitung für die Jungs im Forum machen.

Gruß
Didi
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten