Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2006, 08:12   #57
Hasi999
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hasi999

Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Idee

@JackRed

So einfach wie Du es darstellst ist es aber -leider- nicht mehr, zumindest nicht bei uns. Und es wird in allen Landkreisen schwieriger.
Die 06er-Nummern sind sehr begehrt.
Du mußt bei der Zulassungsstelle die Existenz von Stellplätzen mit Ölabscheider nachweisen, und sie wird Dir auch nur befristet erteilt; Wenn du damit mal am Sonntag Nachmittag bei ner Ausfahrt erwischt wirst ist sie ganz schnell wieder weg.
Hab -als natürliche Person, alle Kriterien diesbezüglich erfüllt- mal versucht eine zu bekommen, keine Chance.

Davon abgesehen (zwar wenig relevant hier, aber trotzdem): Der 06er-Tourismus (einer hat eine, 6 Leute nutzen sie) hat sich wohl erledigt, seit nur noch der Inhaber oder bei ihm (nachweisbar) Angestellte mit nem Auto fahren dürfen.
Logo - das LRA will natürlich seine überteuerten 10Tages-Kennzeichen verkaufen, und mit jedem 06er-ausleihen kauft einer weniger.
Und bedenke - bei ner befristeten Nummer hast auch ab Ablauf keinen Bestands- oder Vertrauensschutz bez.Rücknahme!

Und deine rechtlichen Ausführungen zum Verkauf ohne Gewährleistung sind auch etwas *räusper* sagen wir ned ganz einwandfrei.
Wenn sich beide Parteien einig sind, dass der Kaufende Privatmann ist, und nur ProForma im KV die Kaufmannseigenschaft angenommen wird, gilt das objektiv gewollte.
In dem von Dir zitierten BGH-Fiat-Barchetta-Fall lag nur eine arglistige Täuschung bezüglich der Kaufmannseigenschaft vor.
Logo - in realiter sind die Nachweisprobleme, aber bei der verbraucherfreundlichen Rechtsprechung des BGH würd ich da keine Wetten eingehen.
Und die Bastler-Auto-Geschichte wurde auch gekippt ...

"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten