Werksseitige Korrosionsvorsorge ???
Sagt mal...
Es wurde doch Mitte der 90er Jahre mal der 2,5-Liter BMW Reihensechszylinder-Turbodiesel aus 325tds/525tds auch in den Opel Omega B eingebaut (Omega 2,5 TD). Ein BMW-Motor in einem Opel also.
Kann es sein, dass im Gegenzug dafür die letzten Baujahre des E32 die allseits bekannte Korrosionsvorsorge von Opel übernahmen?
So jedenfalls kommt mir das manchmal vor, wenn ich mir mein Auto anschaue. Ich habe ein 1993er Baujahr und inzwischen Rost an fast allen Ecken und Kanten. Heute habe ich die Chrom-Zierleiste an der rechten Hintertür abmontiert, schaut Euch mal an, was da zum Vorschein kam!
Also, das Ganze erst mal mit dem Dremel blank geschliffen und dann H3PO4 konz. draufgepinselt (Ja, ich habe inzwischen Phosphorsäure bekommen). Jetzt lasse ich es mal über Nacht einwirken.
Mike Sanders Korrosionsschutzfett steht auch schon bereit.
Nachdem ich aus anderen Gründen gerade die Innenverkleidung der Fahrertür abmontiert habe, bot es sich an, auch da noch ein wenig herumzuschleifen. Unterm Türgriff findet sich inzwischen auch ein gut 1cm breiter Roststreifen, und unter der seitlichen Zierleiste war natürlich auch was. Bilder vom Türboden erspare ich Euch lieber...
|