Hallo BlackSeven,
die bezahlen per Western Union oder Citibank transfer, mit sehr großzügigem Porto. Dann schickt man das Handy los, wenn es dort angekommen ist, wird einfach die Zahlung zurückgezogen.
Das wird wahrscheinlich nicht unterbunden, da Ebay damit ganz gut verdient, nur mal ein Rechenbeispiel:
2 Geräte a´199,- + Galerie eingestellt in einer Auktion (Multiauktion), hat man Einstellgebühren von 5,55. Jetzt wird ein Gerät nach Nigeria verkauft, und ein Gerät an einen ehrlichen Kunden, dann wird nur die Verkaufsprovision gutgeschrieben, aber nicht die Einstellgebühr. Daher muß man das eine Nigeria-Gerät ein zweites mal einsetzen, das kostet den 3,95 incl. Galerie, und wenn das am Tag 500 mal passiert, dann hat Ebay an einem Tag 1975,- an zusätzlichen Gebühren eingenommen. Für das Geld kann man schon ein paar Standardantwortmails an die erbosten Kunden mailen

.
Logisch wäre, falls die Verkaufsprovision gutgeschrieben wird, wenn das Gerät mengenmäßig wieder in der Auktion auftaucht, aber ich kann mit den Ebay Leuten stundenlang telefonieren, das konnte mir noch keiner erklären warum das nicht so ist. Da ich Powerseller bin kann ich mit einer 0180er Nummer telefonieren, der Normalkunde muß eine 0900 Nummer anrufen, und schon wird wieder Geld verdient.
Wenn man seinen Ebay Acount längere Zeit nicht nutzt, wird auch wieder die Einstellung rausgenommen, das man nicht ins Ausland verkauft, da muss man ein wenig aufpassen.
Gruß
Dierk