Thema: Elektrik Kein Zündfunke mehr :o(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2006, 23:16   #24
Ogger
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Ogger
Ich komme mit deinem deutsch nicht zurecht, hat die DME vom Freund funktionier oder nicht????????
Auf die 0 261 200 150 Nummer kommt es an, alles andere ist Wurst.
Wenn die Pumpe nicht geht, kann es am Pumpenrelais, an der Leitung dort hin, Stecker der Pumpe oder an der Pumpe selbst liegen. Das Pumpen Relais ist vor dem Mainrelais im Motronic-Kasten!

Gruß Reinhard

Hi Rottaler2,

die DME hat nicht funktioniert.
Der farbliche Aufkleber muss meiner Ansicht nach auch was bedeuten. Mein freundlicher meint, dass die DME beim 735 unterschiede aufweisen kann und dadurch untereinander nicht kompatibel ist.

Meiner Meinung nach kann sich das ganze Drama nur um die DME handeln, kann doch nicht sein dass nach abstellen des Wagens alles im Eimer ist. Wenn die Zündspule mit Strom versorgt wird und es trotzdem keinen Funken gibt, wenn die Benzinpumpe mit Strom versorgt wird aber nicht arbeitet, dann kanns sich nur um die Motronic handeln!?

Ich habe meine DME mal auseinander gebaut und musste feststellen, dass da ne Menge oxidiert ist, einiges weist sogar Rost auf.

Auf Ebay und im Netz habe ich mich mal nach DME umgesehen, um heraus zu finden, ob es unterschiedliche Versionen der DME gibt und habe für den 735 tatsächlich unterschiedliche gefunden.

Ich werde mich mal mit einen Boschdienst in Verbindung setzen, um die Sache auf den Grund zu gehen welches Steuergerät ich benötige, um Fehlkäufe zu vermeiden (Halleluja).

MfG
Ogger
Ogger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten