Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2006, 18:18   #16
bmw-mario
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740iL
Standard

Zitat:
Zitat von Ace Ventura
Wo ist genau Schwachsinn?Habe ich verwechselt FB mit Spritzversteller?Kann passieren...
Das, was ich damit sagen wollte:
"Warum startet er KALT gut?FB bleibt auch gleich, ja OK Spritzversteller wird bischen in richtung "Früh" geschoben, wegen kaltem Kraftstoff und allgemein grosseren Zundverzug..."
Kannst du mir dann erklären warum kalt startet er gut und heiß sehr schlecht?
Also,es gibt kein mechanisches Verschleiß in EP?
Nur wegen Temperaturfühler gibst da startprobleme?
Also, bin kein grosse Profi, aber paar Pumpen habe ich schon getauscht, manche auch zerlegt, um Dichtungen aus zu tauschen...
P.S.Warum, so bald draußen richtig heiß wird, habe ich richtige Verzogerung beim Anfahren?Das Auto startet ganz langsam...
Hallo
erst mal entschuldigung für die etwas "unfreundliche" Schreibweise weiter oben. Falle gerne mal mit der Tür ins Haus.
Um es auf den Punkt zu bringen.
Das entscheidende Kriterium heißt pumpenspezifische Startmenge.
Und diese Startmenge wird von folgenden Faktoren beeinflußt:
- Mechanische Grundstellung der Pumpe ( Hubscheibe - Steuerkolben - Regelschieber )
- Motortemperatur
- Stellung Spritzversteller
- Kraftstofftemperatur
Dabei rede ich nur von der ESP .

Wenn du einen Faktor veränderst, reagiert die Pumpe mit dem entsprechenden Gegenwerten. Zum BSP mit einem kalten Lappen.
Aber mir gefällt die Schlußfolgerung nicht. Das heißt nicht zwangsläufig, das die Pumpe kaputt ist. Es kann auch andere Ursachen haben.

Ich versuche immer, die Ursache zu finden, als an den Symtomen herumzudocktern. Meist werden ESP als kaputt diagnostiziert, die es gar nicht sind.

MFG Mario
bmw-mario ist offline   Antwort Mit Zitat antworten